Peter Jackson: Lustige Bestätigung von „Doctor Who“ Regie (Video)

Peter-Jackson-Doctor-Who
Peter Jackson bekam in Neuseeland Besuch vom Doktor | Facebook

Das ist doch mal eine Bestätigung! In einem lustigen Video, das er auf Facebook veröffentlichte, teilte Peter Jackson der Welt mit, dass er bei einer Episode von „Doctor Who“ Regie führen wird!

Wir sehen den Neuseeländer gemeinsam mit seiner Tochter Katie am Esstisch sitzen. Während er damit beschäftigt ist, seine vier Oscars zu polieren, geht sie seine E-Mails durch. Dabei stellt sie fest, dass ihr Dad schon einige Nachrichten von Steven Moffat, dem ausführenden Produzenten von „Doctor Who“, ignoriert hat.

Und während sie sich darüber unterhalten, kommt plötzlich Peter Capaldi, der zwölfte Doktor, ins Bild. „Hallo, ich suche einen Regisseur“, erklärt er. Mit dabei hat er einen Brief, den Peter Jackson sofort unterzeichnen soll – es geht um den Vertrag, der ihn dazu verpflichtet, bei einer Episode der Serie Regie zu führen.

Doch zum Unterschreiben kommt er nicht mehr. „Heute ist ,Doctor Who‘ Abend, was heißt, dass auf dem anderen Sender ,The Walking Dead‘ kommt“, meint er zu seiner Tochter, die gemeinsam mit ihm in einen anderen Raum rennt, um auch ja nicht zu verpassen, wie es für Rick, Daryl, Glenn und Co. weitergeht.