Peter Jackson & Ian McKellen: Letzter Tag am „Hobbit“-Set

Peter-Jackson-Ian-McKellen-Hobbit-Set-letzter-Tag
Sir Peter Jackson & Ian McKellen am „Hobbit“-Set | Facebook

Am Freitag (28. Juni) fiel endgültig die letzte Klappe beim „Hobbit“!

Erfolgsregisseur Peter Jackson teilte bei Facebook ein Bild vom Set, auf dem er zusammen mit seinem Hauptdarsteller  Ian McKellen alias Gandalf ziemlich traurig aus der Wäsche schaut.

Dazu schrieb er, „Vor wenigen Sekunden beendeten wir unsere letzte Aufnahme mit Gandalf. Das Ende eines unglaublichen Abenteuers, das 1999 begann. Ich bin gerade sehr traurig.“

Auch Orlando Bloom gestaltete seinen letzten Arbeitstag auf ganz besondere Art und Weise. Er ließ es sich nicht nehmen, zum viralen Video „They’re Taking the Hobbits to Isengard“ zu singen. Ganz unten im Video seht ihr ihn in Action!

Ganz vorbei ist es übrigens für alle in Wirklichkeit noch nicht. Es stehen ja noch die Kinostarts von „The Hobbit: The Desolation of Smaug“ und „The Hobbit: There And Back Again“ ins Haus.

Diese sind sind am 12. Dezember 2013 beziehungsweise am 17. Dezember 2014.