Peter Jackson: „Der Hobbit“ wird eine Trilogie!

Der-Hobbit-Promo-Banner-5
Promobild aus „Der Hobbit – eine unerwartete Reise“

Es ist noch gar nicht lange her, da fiel in Neuseeland die letzte Klappe von Peter Jacksons „Der Hobbit“. Das Resultat sind die beiden Filme „Eine unerwartete Reise“ sowie „Hin und zurück“. Aber es wird noch besser, es gibt einen dritten Film!

Der Kultregisseur machte heute selbst bei Facebook reinen Tisch und verkündete die frohe Botschaft in einer langen Notiz auf seiner Seite.

„Kürzlich schauten Fran, Phil und ich zum ersten Mal einen frühen Schnitt des ersten Films und ein großes Stück des zweiten. Wir sind wirklich erfreut, wie die Story zusammengekommen ist, die Stärke der Charaktere und der Cast, die sie zum Leben erweckt haben.“

Offenbar ist das Zwischenergebnis schon so beeindruckend, dass eine Fortsetzung die einzig logische Schlussfolgerung ist. „Alles davon ließ bei uns die einfache Frage aufkommen: ergreifen wir die Chance, um mehr von dem Geschichte zu erzählen? Und die Antwort von unserer Perspektive als Filmemacher und als Fans war uneingeschränkt…’Ja‘.“

Weiter erklärte weiter, „Wir wissen, wie viel der Story von Bilbo Beutlin, dem Zauberer Gandalf und den Zwergen von Erebor unerzählt bleiben wird, wenn wir diese Chance nicht nutzen. Die Reichhaltigkeit der Story des ‚Hobbit‘, genauso wie einiges verwandtes Material aus ‚Herr der Ringe‘, wird es uns erlauben, die komplette Geschichte der Abenteuer von Bilbo Beutlin zu erzählen und dessen Rolle in der manchmal gefährlichen, aber jederzeit aufregenden Geschichte von Mittelerde.“

Der wichtigste Punkt zum Schluss war natürlich die Ankündigung, „Ich verkünde gerne, dass zwei Filme zu dreien werden.“

Klar, es geht um sehr viel Geld und Hollywood will sich diese Einnahmen nicht entgehen lassen. Dennoch freuen wir uns auf diese grandiose Reise!