Peter Falk ist tot – Adiéu Columbo!

Peter-Falk-2004
Peter Falk ist tot | PR Photos

Peter Falk ist tot – diese traurige Nachricht geht gerade durch sämtliche Medien!

Mit 83 Jahren starb der Schauspieler, der durch seine Rolle als Fernseh-Detektiv „Columbo“ weltberühmt wurde, in seinem Haus in Beverly Hills.

Donnerstagnacht sei Peter Falk gestorben, bestätigte ein Sprecher der Familie gegenüber „NBC LA“. Seit Jahren litt Falk an Alzheimer und sei friedlich eingeschlafen.

In den 1970er Jahren war die große Zeit von Peter Falk. Er wurde zwei Mal für den Oscar nominiert und bekam 1972 sogar einen Golden Globe als bester Fernsehschauspieler. „Columbo“ dürfte zumindest vielen Mittzwanzigern und Aufwärts immer noch ein Begriff sein.

Der Sprecher fügte hinzu, „Peter Falk hinterlässt seine Frau, Shera, mit der er 34 Jahre verheiratet war und zwei Töchter aus einer vorherigen Ehe.“

2009 haben sich seine Tochter Catherine und seine Frau einen Rechtsstreit um das „Sorgerecht“ für den Star geliefert. Durch seine Erkrankung war er nicht mehr in der Lage, für sich selbst zu sorgen. Frau Shera hat den Kleinkrieg gewonnen.

Insgesamt gab es 69 Folgen von „Columbo“, die allerletzte wurde 2003 gedreht, bevor die erfolgreiche Serie endgültig eingestellt wurde. Eigentluch unfassbar, dass diese vergleichsweise wenigen Folgen über so viele Jahre gezogen wurden.

Peter Falk wirkte auch in dutzenden Kinofilmen mit, 2004 lieh er z.B. seine Stimme für den Animationsfilm „Große Haie – Kleine Fische“.

Adiéu!