Peter Facinelli: Drei Regisseure für Breaking Dawn? – Interview

Bald ist gerade mal dritte Twilight-Teil „Eclipse“ in den Kinos, aber schon jetzt wird heftig über „Breaking Dawn“ spekuliert!

Wir das umfangreichste aller Twilight Bücher in zwei Filme gesplittet? Kommt er in 3D? Wer wird Regie führen? Fragen über Fragen. Dr. Cullen persönlich, Peter Facinelli hat in einem neuen Interview Fragen dazu beantwortet.

Nebenbei spricht er noch über das Phänomen Twilight und seine anderen Projekte. Sorry Mädels, das wird jetzt ein komplett Robert Pattinson & Kristen Stewart – freier Beitrag (naja fast)!

Kleines Frage und Antwort Spiel….Breaking Dawn: Zwei Teile, 3D oder gar nix?

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht so genau darüber nachgedacht. Wir sind gerade erst mit New Moon fertig geworden und ich bin noch immer dabei Eclipse fertigzustellen, es ist mein Lieblings-Buch deswegen bin ich sehr aufgeregt es auf der Leinwand zu sehen.

Aber ich habe noch nicht sehr viel über Breaking Dawn nachgedacht, ich denke es wird bittersüß aber ich enthusiastisch sein die Serie zu beenden und dann einfach weiter zu machen.

Kristen Stewart hat von einem Zweiteiler gesprochen, ob Peter Facinelli das genauso sieht?

Ich denke, dass es ein sehr großes Buch ist, es macht einen sehr guten Cliffhanger. Es ist ein sehr dickes Buch und es passiert sehr viel und das in 2 Stunden zu pressen wäre sehr schwierig, ich denke also es in 2 Teile zu verpacken würde den meisten Sinn machen.

Ich weiß nicht einmal, ob sie darüber schon eine Entscheidung getroffen haben, Ich habe gehört, dass sie darauf zusteuern. Aber ich lasse sie ihr Ding machen, wenn sie mich anrufen und ich am Set erscheinen soll, dann werde ich da sein. Ich werde sie ihre Angelegenheiten regeln lassen und ich unterstütze ihre Entscheidungen.

Summit hat bis jetzt einen guten Job mit den Büchern gemacht, die Regisseure ausgewählt und die Filme rauszubringen. Also warte ich ihre Entscheidung ab und bin einfach aufgeregt Carlisle zum Leben zu erwecken.

Gibt es eine Chancen, dass einer der ehemaligen 3 Regisseure für Breaking Dawn zurückkehren wird oder denkst Peter, dass es einen oder zwei verschiedene Regisseure gibt?

Ich denke, dass ich mich für einen entscheiden würde da ich denke, dass wir alles auf einmal drehen werden und es dann im Schneideraum in 2 Teile geteilt wird. Ich habe keine Ahnung wen sie als Regisseur nehmen wollen, ich bin da nicht eingeweiht.

Aber ich bin mir sicher, dass sie jemanden Großartiges auswählen werden. Vielleicht werden alle 3 zurückkommen um den Film zu machen.