Penélope Cruz ist ‚Esquires‘ Sexiest Woman Alive 2014

Penelope-Cruz-Pirates-Premiere-3-250x425
Penélope Cruz ist die sexieste Frau der Welt | PR Photos

Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters, deswegen ist auch die neueste Erhebung von ‚Esquire‘ selbstverständlich nicht als repräsentativ zu erachten. Das Magazin kürte Penélope Cruz nämlich zur Sexiest Woman Alive 2014.

Die Frau ist schon stolze 40, sieht aber immer noch hammermäßig aus, wie man auf dem Cover sehen kann. Okay, etwas Photoshop war sicher auch im Spiel, dennoch gar nicht übel.

Das Interview mit der Spanierin fand im August in ihrer Heimatstadt Madrid statt. Leider wollte die Schönheit weder über ihr Privatleben noch über ihren neuen Film mit dem Regisseur Pedro Almodovar sprechen. Einen bleibenden Eindruck hinterließ sie trotzdem, im Speziellen bei dem Journalisten Chris Jones, der das Glück hatte, sie in der spanischen Metropole in einem Restaurant zu treffen.

Er schwärmt in der November-Ausgabe, „Sie ist unglaublich schön. Wenn sie einen Raum betritt, dann laufen Männer in Möbel hinein. Im Verlaufe eines langen Lunches, wirkt Cruz wie eine Frau mit tausend Facetten.“

Penélope Cruz fühlt sich nach eigener Aussage nicht wie die sexieste Frau der Welt. Eher wie eine Mutter, die nicht genug Schlaf bekommt. Momentan ist die zweifache Mama alleinerziehend, weil ihr Ehemann Javier Bardem gerade in Südafrika einen Film dreht.

Diese selbstbewusste Frau brauchte einige Zeit, um an diesem Punkt anzukommen. „Ich machte es mir manchmal selbst schwer, besonders als Teenager und in meinen Zwanzigern. Drama übte eine Anziehungskraft auf mich aus. Das geht vielen von uns so, besonders wenn du ein Künstler bist – du kommst in Versuchung, die Dunkelheit zu entdecken.“ Mittlerweile könnte ihr nichts egaler sein, sagt sie.