Paul Wesley: Flugzeug vom Blitz getroffen! An Freitag dem 13.!

Paul-Wesley-PaleyFest-2012-1-250x375
Paul Wesley | PR Photos

Paul Wesley (29) muss einen echten Schutzengel gehabt haben, als er letzte Woche mit einem Flugzeug nach Toronto flog. Die Maschine wurde nämlich vom Blitz getroffen (!), wie der „Vampire Diaries“-Star in einem Interview in der US-Show „Live with Kelly“ erzählte.

Der Schauspieler hatte echte Todesangst…und das an Freitag dem 13.! Der blanke Horror…

„Wir flogen für einen 24-Stunden-Kurztrip nach Toronto, als diese wirklich erstaunliche Sache passierte: Unser Flugzeug wurde vom Blitz getroffen“, sagte Wesley, der auch seine Frau Torrey DeVitto (27) im Schlepptau hatte.

„Es gab einen riesigen Lichtblitz und dieses laute Geräusch“, erklärte er weiter. Der 29-Jährige hatte echte Angst, dass der Flieger jeden Moment runterkommen könnte, was aber Gott sei Dank nicht passierte. Stattdessen erblickte er mit Entertainerin Joan Rivers (78) eine weitere Prominente, „Sie saß einfach da und starrte mich an.“

„Ich dachte mir, ‚Das war es jetzt. Ich stürze mit Joan Rivers ab‘. Das wird mein letztes Hurra, mein Goodbye.“

Paul Wesley geht es also gut, die Vampire sind nicht in Gefahr! Und wem haben wir das zu verdanken? Natürlich dem englischen Physiker Michael Faraday, durch den der Begriff „Faradayscher Käfig“ geprägt wurde. Autos und Flugzeuge sind bei Blitzeinschlägen wohl mit der sicherste Ort, den man sich vorstellen kann.