Paul Walker erhält Tribut bei den MTV Movie Awards 2014

Fast-Five-Jordana-Brewster-Paul-Walker
Jordana Brewster und Paul Walker in „Fast & Furious 5“ | Universal Pictures

Die MTV Movie Awards 2014 sollen eigentlich eine freudige Veranstaltung werden, aber neben Auszeichnungen für den besten Kuss, die heißeste Oben-Ohne-Performance und den fiesesten Bösewicht, gibt es auch einen traurigen Teil, bei dem diesmal Paul Walker geehrt wird.

Der „Fast & Furious“-Star starb am 30. November 2013 bei einem schweren Autounfall in Kalifornien, nun wird ihm in Form eines Tributes gedacht. MTV-Präsident Stephen Friedman gab bekannt, dass ein emotionaler Zusammenschnitt aus seiner Hollywoodkarriere geplant ist. Außerdem wird Walkers Co-Star Jordana Brewster auf der Bühne eine kleine Rede halten.

„Paul Walker war seit dem Beginn seiner viel zu kurzen Karriere ein Vorbild für das MTV-Publikum. Es wurde mit ihm erwachsen, von ‘Varsity Blues’ bis zum ‘Furious’-Francise'“, heißt es in einem Statement. „Er war ein Filmstar, aber einer, mit dem man sich identifizieren konnte.“

„Pauls Menschlichkeit und Freundlichkeit zeigte er in jeder Rolle. Wir fühlen uns geehrt, einen Moment mit ihm bei den Movie Awards zu teilen.“

Paul Walker hat sogar die Chance, postum einen Preis zu gewinnen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Vin Diesel ist er in der Kategorie „Best On-Screen Duo“ nominiert. Wir drücken die Daumen, dass es klappt, auch wenn Paul es leider nicht mehr miterleben darf.

Die MTV Movie Awards 2014 werden am Sonntag (13. April) live in Los Angeles vergeben. Als Moderator wurde Conan O’Brien verpflichtet. Rihanna und Eminem werden im Doppelpack ihren Hit „Monster“ performen.