Paul Walker: Toyota Supra aus „Fast & Furious“ wird versteigert

Paul-Walker-Toyota-Supra-Fast-Furious
Diesen heißen Ofen fuhr Paul Walker in „Fast & Furious“ aus dem Jahre 2001 | Universal

Wer sich ein Erinnerungsstück an den verstorbenen Hollywoodstar Paul Walker nach Hause holen will, der sollte jetzt gut aufpassen. Das Auto von Pauls Charakter Brian O’Connor aus dem ersten Teil von „Fast & Furious“ kommt nämlich unter den Hammer!

Der 1993er Toyota Supra war der heimliche Star des Films. Mit seinem leuchtenden Orange und seiner atemberaubenden Geschwindigkeit ließ er die Herzen der vor allen Dingen männlichen Fans höherschlagen. In Wirklichkeit schafft das Gefährt allerdings keine Viertelmeile in 10 Sekunden. Dafür soll er über 220 Pferdestärken und ein Paar Nitro-Flaschen verfügen, die allerdings nicht angeschlossen sind, sondern lediglich der Zierde dienen.

Für den Film wurde der Wagen mit einer Hochleistungs-Radaufhängung sowie einem Überrollkäfig ausgestattet.

Aber jetzt das Wichtigste…wo kann man das edle Teil denn kaufen? Am 12. Mai wird Mecum Auctions in Indianapolis den „Fast & Furious“-Wagen an den Meistbietenden versteigern. Es wird damit gerechnet, dass er etwa $200.000 einbringt. Dafür hat man dann aber ein echtes Einzelstück in seiner Garage stehen und kann stolz darauf sein, dass auf den Sitzen schon ein waschechter Schauspielstar Platz nahm. Voraussetzung ist natürlich, dass man über nötige Kleingeld verfügt.