Paul Walker: Todes-Straße soll nach ihm benannt werden

Paul-Walker-Unfallstelle
Auf dieser Straße kam Paul Walker ums Leben | Foto: Twitter/Marcus Mulick

Einige Fans wollen ihrem Idol Paul Walker nach dessen Tod eine späte Ehre zuteil werden lassen. Die Straße, auf der er am 30. November bei einem Autounfall ums Leben kam, soll nach ihm und seinem Kumpel Roger Rodas benannt werden. So zumindest die Forderung, aber da haben sie Rechnung ohne die Anwohner gemacht.

Mehrere tausend Leute unterzeichneten schon eine Online-Petition, mit der die Stadt Santa Clarita überzeugt werden soll, die „Hercules Street“ in „Walker Rodas Memorial Parkway“ umzubenennen. Allerdings sind die Residenten der Straße gar nicht davon begeistert, wie ‚TMZ‘ berichtet.

Grund für die ablehnende Haltung ist, dass er zu Lebzeiten rein gar nichts für die dortige Gemeinschaft machte. Klar, er veranstaltete am Tag seines Todes vor Ort ein Charity-Event zugunsten der Taifun-Opfer auf den Philippinen, das war es aber auch schon. Dennoch konnte die Petition bislang genau 1777 Unterschriften sammeln, auch von Fans außerhalb der Staaten.

In der Beschreibung heißt es, „Das könnte eine schöne Art für Menschen sein, weiterhin zweier großartiger Männer zu gedenken, die so tragisch ums Leben kamen.“

Der Gemeinderat des Städtchens erklärte allerdings schon, dass so eine Namensänderung nicht ohne die Zustimmung der Anwohner durchgezogen werden kann. Da diese nicht wollen, fällt die gut gemeinte Aktion im Gedenken an Paul Walker wohl ins Wasser.