Paul Walker: Teile der Einnahmen von „Hours“ und „Fast & Furious 6“ sollen gespendet werden

Fast-Furious-6-Weltpremiere-London-Paul-Walker-2-250x375
Paul Walker im Mai bei der Premiere von „Fast & Furious 6“ | PR Photos

Am 30. November starb Paul Walker im Alter von nur 40 Jahren bei einem Autounfall in Santa Clarita. In Gedenken an den Schauspieler und sein soziales Engagement, werden Einnahmen seiner Filme „Hours“ und „Fast & Furious 6“ an die Wohltätigkeitsorganisation Reach Out Worldwide gespendet.

Heute (13. Dezember) wird der Film „Hours“ in ausgewählte US-Kinos kommen und als VOD erhältlich sein. Ein Teil der Einnahmen will Pantelion Films an die Organisation spenden, die Paul sehr am Herzen lag. Wie viel Prozent der Einnahmen gespendet werden, ist nicht bekannt.

Benjamin Wallfisch, der für den Soundtrack des Films verantwortlich war, erklärte, dass auch er und Varèse Sarabande Records einen Teil der Erlöse spenden wollen.

Auch Universal möchte etwas Gutes tun. In einem Statement erklärte man, dass Teile der Einnahmen der digitalen Verkäufe sowie von DVD und Blu-Ray von „Fast & Furious 6“ an Reach Out Worldwide gehen sollen.

Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die von Paul Walker nach dem Erdbeben in Haiiti ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, erfahrene Helfer an Orte zu schicken, an denen sie dringend gebraucht werden.