Paul Walker: Surfer-Fans fordern 3 Meter hohe Statue

Paul Walker ist für viele auch über seinen Tod hinaus eines ihrer größten Idole. Jeder liebt(e) ihn, jeder liebt seine Filme. Nun sind zwei Fans aus dem kalifornischen Surferparadies San Clemente mit einer ungewöhnlichen Idee vor den Stadtrat getreten. Sie fordern, dass die Stadt eine 3,60 Meter hohe Statue aufstellt, um ihrem Filmhelden zu huldigen.

Ein junger Mann, der sich selbst Chad Kroeger (Referenz zum Nickelback-Frontmann?) nennt und ein „freier Journalist“ sei, hielt eine aufopfernde Rede (via TMZ).

Paul-Walker-Movie-Awards-2005
Paul Walker kam 2013 bei einem Autounfall ums Leben | Albert L. Ortega / PR Photos

Mit einem Augenzwinkern sagte er, „In Zeiten wie diesen brauchen wir ein vereinendes Vorbild, an das wir uns alle wenden können können“. Seine erste Teenagerliebe Ashley habe ihn damals hintergangen, weil sie einfach nach Newport Beach gezogen sei. „Ich fühlte mich verloren, alleine, entmutigt.“

Doch dann nahm ihn sein Vater mit ins Kino, wo er seinen neuen Helden Paul Walker sah. „Paul Walkers Erbe wurde unglücklicherweise unterbrochen. Doch das bedeutet nicht, dass seinen Einfluss auf die Gesellschaft auch unterbrochen werden muss.“

Chad-Kroeger
TMZ

Deshalb seine Forderung: „Detroit hat den Robo Cop, Philly hat Rocky, wir brauchen Paul Walker!“ Auch Chads schräger Surferkumpel trat vor den Stadtrat, um der Forderung Nachdruck zu verleihen.

Übrigens wurde der Antrag sofort abgeschmettert. Im Raum stand auch die Frage, inwiefern Walker überhaupt mit der Stadt verbandelt ist. Es wurde die Behauptung in den Raum gestellt, dass sein Cousin dort (vielleicht) zur High School ging. Oder auch nicht. Genügte jedenfalls nicht, um die Mitglieder des Councils zu überzeugen.