Paul Walker: Studio bestätigt ihn für „Fast & Furious 7“

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Paul Walker & Vin Diesel in „Fast & Furious 7“

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß – Paul Walker wird trotz seines überraschenden Todes in „Fast & Furious 7“ zu sehen sein.

Das Filmstudio Universal bestätigte am Montag in einem Statement, „Vin Diesel und Paul Walker führen den wiederkehrenden Cast von ‚Fast & Furious 7‘ an. Der Film wird am 10. April 2015 von Universal Pictures veröffentlicht. James Wan führt Regie bei diesem Kapitel der außerordentlich erfolgreichen Reihe, und Neal H. Moritz und Vin Diesel kehren als Produzenten zurück.“

Nach dem Horror-Unfall stand der Film auf der Kippe. Gerade mal die Hälfte von Pauls Szenen waren im Kasten. Die Verantwortlichen mussten sich entscheiden, ob der Dreh noch mal bei Null beginnt oder ob das Drehbuch umgeschrieben und die vorhandenen Aufnahmen genutzt werden. Letztlich wählte man Variante B und wir werden sehen, was alle Beteiligten aus dieser Herausforderung machen werden.

Am Wochenende postete Vin Diesel das letzte gemeinsame Still (oben) mit Paul Walker aus „Fast & Furious 7“. Er schrieb, „Die letzte Szene, die wir gemeinsam drehten. Es gab einen Sinn für die Fertigstellung und den Stolz, den wir teilten…in dem Film, den wir jetzt komplettieren, ist die Magie festgehalten.“

Der deutsche Kinostart ist der 09. April 2015. Bis dahin ist also leider noch ganz viel Geduld angesagt…