Paul Walker: Sonnenbrille vom Todestag wird versteigert

Paul-Walker-Bill-Townsend
Eines der letzten Bilder von Paul Walker | Facebook

Eine clevere Geschäftsidee oder einfach nur geschmacklos? Eine Person versteigert gerade persönliche Gegenstände von Paul Walker, die er an seinem Todestag bei sich hatte.

Auf der Seite Bidami.com werden unter anderem eine Sonnenbrille, ein Feuerlöscher und Trümmer des Unfallwagens an den Meistbietenden verschachert. Das aktuelle Gebot für das Komplettpaket steht bei 1.729 Dollar.

Die Sonnenbrille fand der Verkäufer angeblich in einem Gebüsch an der Unfallstelle im kalifornischen Santa Clarita, wo Walker und sein Kumpel Roger Rodas am 30. November 2013 die Kontrolle über ihren Porsche verloren und schließlich verbrannten. Nach der Schnüffel-Aktion verglich er seinen Fund mit Bildern vom Vortag und landete einen Volltreffer.

paul-walker-auktion
Fragwürdige Auktion mit der Sonnenbrille von Paul Waller

Als Paul Walker starb liefen gerade die Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“. Sämtliche seiner Co-Stars waren nach der Horrormeldung geschockt und benötigten einige Monate, um sich wieder zu sammeln. Am 31. März soll der Dreh aber endlich fortgesetzt werden, wie Universal bestätigte.