Paul Walker: Rührendes Tribut bei den MTV Movie Awards 2014

MTV-Movie-Awards-2014-Jordana-Brewster-Paul-Walker-Tribut
MTV Movie Awards 2014: Jordana Brewster sprach über Paul Walker | Foto: MTV

Mit einem rührendem Tribut wurde bei den MTV Movie Awards 2014 an den verstorbenen Hollywoodstar Paul Walker erinnert. Der Musiksender zeigte einen Zusammenschnitt aus Pauls besten Rollen und einen kurzen Clip von den Movie Awards 2002, als er sich persönlich den Preis für das beste Leinwand-Team abholte.

Jordana Brewster hielt eine bewegende Rede über ihren „Fast & Furious“ Co-Star in der sie sagte, „Ich hatte das Glück, dass ich in den letzten 15 Jahren mit ihm zusammenarbeiten konnte und an jedem Tag Zeuge seiner Großzügigkeit wurde.“

„Er war bescheiden. Er dachte an andere Leute. Ob man Paul erst seit fünf Minuten kannte oder ein enger Freund war, er gab dir das Gefühl, die wichtigste Person der Welt zu sein.“ Außerdem setzte sich Walker für diverse Charity-Projekte ein, „Er war nie auf Anerkennung oder Ruhm aus. Er war einfach nur ein echt guter Typ und wollte die Welt verändern“, so Brewster weiter.

In dem Clip selbst kam auch Vin Diesel zu Wort, der zu den besten Freunden von Paul Walker gehörte und besonders an dem Tod seines Kumpels zu knabbern hatte. „Die Welt sah auf der Leinwand seine Magie, die Welt sah seine humanitären Bemühungen, aber immer noch wünschte ich, dass die Welt sehen könnte, wie besonders mein Bruder war.“

Diesel und Walker gewannen bei den MTV Movie Awards 2014 den Preis in der Kategorie „Best On-Screen Duo“.