Paul Walker hätte „Fast & Furious 8“ geliebt, glaubt sein Vater

Das Franchise soll nie enden

Der Tod von Paul Walker hat seinen Vater zu einem Einsiedler gemacht. Noch immer leidet er sehr unter dem Tod seines Sohnes, der am 30. November 2013 mit nur 40 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam.

Zum Start von „Fast & Furious 8“ sprach er mit einem Reporter der ,Daily Mail‘ über den Verlust seines Sohnes und verriet, ob er sich den neusten Teil des Franchises schon angesehen hat.

Fast-Furious-6-Weltpremiere-London-Paul-Walker-2
Der Vater von Paul Walker ist sich sicher, dass sein Sohn stolz darauf wäre, wie das „Fast and Furious“ Franchise fortgeführt wird | PR Photos

„Ich habe meine guten Freunde, mit denen ich in Kontakt bleibe und sie unterstützen mich sehr und sind so nett zu mir“, meinte Paul Walker Sr., der nicht mehr so oft wie früher ausgeht. Doch wie soll man als Elternteil damit umgehen, dass das eigene Kind vor einem stirbt? „Ich versuche mir vorzustellen, dass Gott ihn einfach nach Hause geholt hat. Das ist mein größer Trost.“

„Pauls Tod hat mich zum Besseren verändert. Ich bin viel rücksichtsvoller geworden, genau wie er es war. Ich bin Menschen gegenüber rücksichtsvoller geworden und erkenne jetzt ein paar der Dinge, die er gesagt hat. Ich führe ein Tagebuch, in das ich all die Dinge schreibe, die Paul sagte, als er ein kleiner Kerl war. Ich kann nicht glauben, wie tiefgründig er war, als er noch so jung war. Es waren Gedanken, die von ihm kamen. Er hatte sie selbst herausgefunden.“

Diese Erinnerungen helfen Walker dabei, den viel zu frühen Tod seines Sohnes besser zu verkraften.

Paul-Walker-Meadow-Walker
Paul Walker mit seiner Tochter Meadow | Facebook

Mittlerweile hat er sich auch schon „Fast & Furious 8“ angeschaut, obwohl er sich im Vorfeld nicht sicher war, ob er das tun sollte. „Doch als ich [den Film angesehen habe], war ich von Freunden umgeben, die Paul teilweise kannten, seit er ein kleines Kind war, und das war wunderbar. Wir alle haben ihn gemocht, es war ein sehr lustiger Film. Ich glaube, dass Paul ihn geliebt hätte. Ich kann mir vorstellen, wie er gesagt hätte: ,Dad, du musst ihn dir anschauen, er ist verrückt‘. Das ist genau das, was er gesagt hätte.“

Seiner Meinung nach haben es die Schauspieler und der Regisseur geschafft, Paul Walker stolz zu machen. Wenn es nach ihm geht, dürfte das Franchise nie enden. „Ich hoffe, dass aus dem Cast eine Gruppe von alten, zahnlosen Männern wird, bevor sie aufhören, [die Filme] zu drehen. Paul hätte sich sehr darüber gefreut, dass sie einen weiteren gemacht haben.“