Paul Walker: Bisher ungesehenes Video zeigt seine Autoleidenschaft

Paul-Walker
Paul Walker am Steuer eines Rennwagens | Youtube

Über zwei Jahre nach dem Tod von Paul Walker sind alte Aufnahmen des Schauspielers aufgetaucht, die eindrucksvoll seine Leidenschaft für schnelle Autos zeigen. Gefunden wurde das Video bei einem Umzug.

Zu sehen ist der „Fast & Furious“-Star in Japan, als er dem bekannten Shop Mine’s Motor Sports einen Besuch abstattete. Er durfte den getunten Sportflitzer R35 GT-R austesten und hatte jede Menge Spaß mit den 600 Pferdestärken unter dem Hintern.

„Dieses Auto ist schnell. Und dieser Sound, fantastisch“, staunte der Schauspieler, der sich Zeit seines Lebens auch für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner einsetzte.

Das Unternehmen postete den Clip auf seinem Youtube-GTChannel. Die Einnahmen davon werden gespendet, so wie es sich Paul bestimmt auch gewünscht hätte. „Wir teilen es als Tribut an Pauls Leidenschaft für Autos, guten Humor und als Erinnerung an die Tiefe eines solchen Verlustes. Alle Erlöse dieses Videos werden der Paul Walker Foundation gespendet, einer Charity-Organisation seiner Tochter.“

Die 17-jährige Meadow Walker geht unterdessen weiter gerichtlich gegen den deutschen Autobauer Porsche vor. Dieser hätte ein Auto gebaut, dem wesentliche Sicherheitsmerkmale gefehlt hätten, mit denen Paul und dessen Rennfahrerfreund Roger Rodas möglicherweise heute noch leben würden. In dieser Woche wurden dem Mädchen $10 Millionen aus dem Nachlass Rodas‘ zugesprochen, der an jenem verhängnisvollen 30. November 2013 am Steuer saß und mit seiner rücksichtslosen Raserei die Welt vieler Menschen für immer veränderte.