Paul Walker: Autopsie beendet, Identifizierung steht noch aus

Paul-Walker-Roger-Rodas-Facebook
Paul Walker & Roger Rodas | Facebook

Plötzlich ging alles ganz schnell…die Autopsie an der Leiche von Paul Walker wurde beendet, wie ‚ABC News‘ erfuhr. Die ersten Hinweise auf die Todesursache sollen noch am heutigen Mittwoch veröffentlicht werden, um das öffentliche Interesse zu befriedigen. Der Abschlussbericht wird erst in einigen Wochen erwartet.

Am Dienstag begannen die Untersuchungen an den verbrannten Körpern von Paul und seinem Freund Roger Rodas, die nach einem Autounfall am Samstag (30. November) in der Flammenhölle starben. Ausstehend ist nur noch die zweifelsfreie Identifizierung der beiden, wie Craig Harvey aus dem Büro der Gerichtsmedizin in Los Angeles erklärte. Diese muss anhand der Zähne durchgeführt werden, da kaum noch etwas von den Männern übrig blieb.

Unterdessen gehen auch bei der Polizei die Ermittlungen weiter. Nach neuesten Erkenntnissen, gibt es nun doch keinerlei Hinweise darauf, dass das Auto ein Leck hatte. Das hätte ein Indiz dafür sein können, dass Rodas keine Kontrolle mehr über den 600 PS starken Porsche hatte. Nun will man die Computerdaten auswerten, die aus den Überresten des Wracks noch wiederhergestellt werden können. Danach ist man hoffentlich schlauer, wie viel Geschwindigkeit das Auto wirklich auf dem Tacho hatte, bevor es gegen einen Baum raste.

Erste Berichte gingen von etwa 70 km/h aus, erlaubt waren in dieser Kurve aber nur rund 25 km/h. Freunde sagten zudem aus, dass es kein Straßenrennen gab, so wie ursprünglich spekuliert wurde. Das Auto war an schon jemanden verkauft worden, deshalb konnte sich niemand eine grob fahrlässige Fahrweise leisten.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten über die Todesursache von „Fast & Furious“-Star Paul Walker gibt.