Paul McCartney vergibt Lennon-Witwe Yoko Ono

Paul-McCartney-Rolling-Stone-Cover
Paul McCartney auf dem ‚Rolling Stone‘ Cover

Paul McCartney (71) und Yoko Ono (80) sind nicht die besten Freunde, aber auch keine Erzfeinde. Im Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ erklärte der Ex-„Beatle“, dass die Witwe von John Lennon eine echt „harte“ Type sei.

„Ich dachte mir, ‚Wenn John sie liebte, muss etwas dran sein. Er war nicht dumm.‘ Ich fragte mich, ‚Was wirst du tun? Wirst du für immer einen Groll hegen, der nie wirklich existierte?'“

Er denkt auch, dass sein leider ebenfalls schon verstorbener Bandkollege George Harrison nicht gewollt hätte, dass er diese Altlasten mit sich herumschleppt. „George hätte zu mir gesagt, ‚Du willst nicht, dass solche Sachen in deinem Leben sind‘.“

Paul McCartney mag Yoko Ono dafür vergeben haben, dass sie die Beatles auseinanderbrachte, aber einem Mann würde er dieses Privileg nie zuteil werden lassen…dem Lennon-Mörder Mark David Chapman.

„Ich denke, ich könnte so ziemlich jedem anderen verzeihen. Aber ich sehe nicht ein, warum ich ihm vergeben sollte. Das ist ein Typ, der etwas Geistesgestörtes machte. Warum sollte ich ihn mit Vergebung segnen?“