Paul McCartney trauert um Sir Roger Moore

Bond-Darsteller starb mit 89 Jahren an Krebs

Mit Roger Moore starb am Dienstag einer der bekanntesten Bond-Darsteller aller Zeiten. In sieben Filmen verkörperte der Brite den Geheimagenten, der stets im Alleingang die Welt rettet. Sein alter Weggefährte Paul McCartney erinnert sich in einem Twitter-Post an ihn.

paul-mccartney
Paul McCartney erinnert sich an Sir Roger Moore | Landmark / PR Photos

„Eine weitere traurige Nachricht heute ist, dass Sir Roger Moore gestorben ist“, schrieb der Musiker gestern.

McCartney stellte zusammen mit seiner Band Wings den Titelsong zum Bond-Film „Live and Let Die“ aus dem Jahr 1973.

„Roger war ein großartiger Mann und natürlich ein toller James Bond. Ich hatte das Glück, dass ich mit ihm in der Zeit von ‚Live and Let Die‘ zusammenarbeiten konnte.“

„Er hatte ein Herz aus Gold, einen tollen Sinn für Humor und wird von vielen Leuten, die ihn liebten, vermisst werden.“

Roger-Moore
Landmark / PR Photos

Moore spielte die Rolle des 007 zwischen 1973 und 1985. Sein letzter Bond-Film war „A View to a Kill“. Abgelöst wurde er von Timothy Dalton, bevor Pierce Brosnan und Daniel Craig ran durften.

Am Dienstag starb Roger Moore mit 89 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.