Paul McCartney: Gastrolle in „Fluch der Karibik 5“!

Paul-McCartney-Fluch-der-Karibik
Paul McCartney konnte sich eine Rolle in „Fluch der Karibik 5“ sichern | David Gabber / PRPhotos.com, Disney

Der Cast von „Fluch der Karibik 5“ ist soeben um einen weiteren Darsteller angewachsen – Paul McCartney!

Die Dreharbeiten für den Film waren eigentlich schon abgeschlossen, doch nun kehrten die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg noch einmal ans Set zurück, um eine Szene mit dem Musiker zu drehen!

Was für eine Rolle McCartney spielen wird, konnte ,Deadline‘ zwar nicht in Erfahrung bringen, doch es heißt, dass es sich um eine komplett neue Szene und nicht um einen Nachdreh handelt.

Neben dem Briten bekommen wir Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, Geoffrey Rush als Barbossa, Javier Bardem als Captain Salazar, Brenton Thwaites als Henry und Kaya Scodelario als Carina Smyth zu sehen. Orlando Bloom, der im vierten Teil („Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“) nicht dabei war, wird erneut in die Rolle von Will Turner schlüpfen.

Mit dem Dreh und auch dem Schnitt kann sich das Studio übrigens Zeit lassen. Denn auch wenn die Dreharbeiten längst abgeschlossen sind, steht der deutsche Kinostart erst am 6. Juli 2017 auf dem Programm.