Paul Janke für „Promi Big Brother“ bestätigt

Paul-Janke-Facebook
Paul Janke steht als Kandidat von „Promi Big Brother“ fest | Foto: Facebook

Am 15. August gibt Sat.1 den Startschuss für die neue Staffel von „Promi Big Brother“ und jetzt wurde der erste von insgesamt 12 Kandidaten offiziell vorgestellt. Es ist kein Geringerer als Paul Janke, der durch seine Suche nach der Traumfrau im Format „Der Bachelor“ in ganz Deutschland zu einer gewissen Bekanntheit gelangte. Nun will er sein Image etwas auf Vordermann bringen, indem er sich 24 Stunden lang filmen lässt.

Für den 32-Jährigen ist die Sendung ein persönliches Experiment, „Ich bin gespannt, wie ich ohne meine Leibgerichte, ohne meine Musik, ohne meine Familie und Freunde auf diese neuen ungewohnten Reize reagiere“.

Auch hat Paul keine Angst davor, mit einem Haufen anderer, mehr oder weniger wildfremder Menschen eingepfärcht zu werden. „Ich bin ein absoluter Teamplayer – ich habe seit meiner Kindheit gelernt in einer Mannschaft zu spielen.“

Zu der Rund-um-die-Uhr-Überwachung meint Paul Janke lässig, „Das kenne ich schon vom ‚Bachelor‘. Ich sehe es eher als Chance, den Leuten zu zeigen wie ich wirklich bin und agiere.“

Schon in fünf Tagen tauscht er sein Promileben gegen eine Mega-WG, die jeden Abend live aus Köln gesendet wird. Insgesamt geht die Staffel aber nur zwei Wochen, es ist also nicht mehr als ein Urlaub unter ungewöhnlichen Umständen.