Patrick Swayze tot? Die Entstehung der Falschmeldung!

Patrick-Swayze-Lisa-Niemi-250x375
Patrick Swayze & seine Frau Lisa Niemi | PR Photos

Gestern wurde Patrick Swayze schon von praktisch allen Medien für tot erklärt. Auch wir übernahmen leider einfach diese Falschmeldung.

Aber man kann halt nicht immer überprüfen, ob eine Geschichte stimmt oder nicht. Die Bild hat heute aufgedröselt, wie sich denn dieses schlimme Gerücht so rasend schnell um die Welt verbreiten konnte.

Alles fing an mit einem Eintrag bei Twitter. Da schrieb irgendjemand, dass Patrick seinem Krebsleiden erlegen sei. Danach haben ein paar Untote von diversen US-Radiosendern die Nachricht übernommen. Der Rest war ein Klacks.

In Deutschland war N-TV am Schnellsten und meldete, „US-Medien: Patrick Swayze stirbt an Krebs.“ Als dann auch noch eine New Yorker Korrespondentin des Nachrichtensenders den Tod bestätigte, war für die Meisten der Fall so klar wie Kloßbrühe.

So viel Aufregung um nichts….er lebt, ist noch in Behandlung und wird wahrscheinlich herzlichst drüber lachen (oder auch nicht), schon zu Lebzeiten Nachrufe über sich im Internet zu lesen!