Patrick Dempsey spricht im Frühstücksfernsehen über Erektionen

Patrick-Dempsey
Patrick Dempsey lernte im australischen Fernsehen die Tücken der englischen Sprache kennen | Instagram

Die englische Sprache hat so ihre Tücken, vor denen man selbst als Muttersprachler nicht gefeit ist. Denn als Patrick Dempsey nun in Australien zu Gast war, um Werbung für seinen neuen Film „Bridget Jones’s Baby“ zu machen, trat er vor laufenden Kameras ins Fettnäpfchen.

In der ,Today‘ Show sollten er und seine Kollegin Renée Zellweger ihren besten australischen Akzent zum Besten geben. Und während sich die Schauspielerin richtig ins Zeug legte, gab Dempsey lieber mit seinem Wissen an und brachte die Sprache auf „Traveller“, was er für ein Bier hielt.

Die Moderatoren fingen an zu lachen, während der Schauspieler keine Ahnung hatte, was er falsch gemacht hatte. „Du darfst das nicht sagen“, erklärte Richard Wilkinson lediglich.

„Was ist ein ,Traveller‘? Habe ich jeden im Land verstimmt?“, hakte er ahnungslos nach. „All die Burschen, die gerade zuschauen, sitzen jetzt hellwach da“, scherzte Wilkinson. Doch Patrick Dempsey ließ nicht locker und verlangte eine Auflösung, die ihm ins Ohr geflüstert wurde.

Peinlich berührt entschuldigte er sich und ließ die Sache damit auf sich beruhen.

Und falls ihr – übrigens genau wie wir – nicht wusstet, was ein „Traveller“ ist, haben wir natürlich noch die Auflösung für euch. Bei dem Wort handelt es sich um die australische Ausdrucksweise für eine Erektion, die ein Mann während der Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt.

Für was die Australier alles Wörter haben…

https://youtu.be/5j2od1AanlA