Patrick Dempsey: Mutter starb an Krebs

Patrick-Dempsey-Cirque-du-Soleil-250x375
Patrick Dempsey |Andrew Evans / PR Photos

Patrick Dempsey trauert um seine Mutter. Am Montag starb Amanda im Kreise ihrer Familie im Alter von 79 Jahren an Eierstockkrebs, der 1997 zum ersten Mal diagnostiziert wurde.

Gemeinsam mit seinen Schwesters Mary und Alicia und dem Central Maine Medical Center, in dem seine Mutter behandelt wurde, gründete er 2008 das The Patrick Dempsey Center for Cancer Hope & Healing. In dem Center finden Betroffene Hilfe und Unterstützung und können sich informieren lassen, ganz egal, wo sie behandelt werden.

Auf der offiziellen Seite teilte man mit, „Die ganze Central Maine Medical Familie trauert um die verstorbene Amanda Dempsey. Sie war eine großartige Frau und willensstarke Kämpferin, die enorme Courage, Klasse und Anmut während ihrem Kampf mit Krebs an den Tag legte. Wir werden Amanda sehr vermissen, doch wir alle sind gesegnet, sie gekannt zu haben und von ihrer Lebensgeschichte inspiriert worden zu sein“.

„Amandas Tod hat uns nur noch entschlossener in unsere Mission gemacht und wir werden weiter wachsen und unseren Service ausweiten und ihr Erbe mit der Welt teilen“, erklärte Peter Chalke, Präsident und CEO von Central Maine Healthcare.