Patrick Dempsey: Ehefrau reicht nach 15 Jahren Scheidung ein

Patrick-Dempsey-Jilian-Fink
Patrick Dempsey und seine Noch-Frau Jilian Fink | Janet Mayer / PR Photos

Nach der Ehe von Mandy Moore, ist auch die von Patrick Dempsey am Ende. Die Frau des Schauspielers, Jilian Fink, hat die Scheidung eingereicht.

Das Paar erklärte in einem gemeinsamen Statement, „Mit sorgfältiger Abwägung und gegenseitigem Respekt, haben wir uns dazu entschieden, unsere Ehe zu beenden. Unsere größte Sorge gilt weiterhin dem Wohlergehen unserer Kinder, und wir bitten mit großer Dankbarkeit darum, die Privatsphäre unserer Familie in dieser sensiblen Zeit zu respektieren.“

Dempsey und Fink führten eine echte Langzeitehe, waren stolze 15 Jahre lang verheiratet. Am 31. Juli 1999 heiratete das Paar und aus der Verbindung gingen drei Kinder hervor – Tochter Tallulah Fyfe (12) sowie die Zwillinge Sullivan Patrick und Darby Galen (7).

Für Dempsey ist es bereits die zweite Ehe, die in die Brüche geht. Zwischen 1987 und 1994 war er mit seiner Schauspielkollegin Rochelle „Rocky“ Parker verheiratet. Als Fink die Scheidungspapiere einreichte, fuhr er gerade bei einem 24-Stunden-Rennen in Daytona Beach (Florida) mit.

Ob es einen Ehevertrag gibt, ist nicht bekannt. Der „Grey’s Anatomy“-Star wird auf ein Vermögen von $40 Millionen geschätzt.