Patrick Carney: Justin Bieber ist ein „verantwortungsloses Arschloch“

Patrick-Carney-The-Black-Keys-2012-Lissabon
Patrick Carney legt sich mit Justin Bieber an | Foto: Rui M. Leal / PR Photos

Die Beliebtheit von Justin Bieber sinkt nach dessen Eskapadaen auch unter prominenten Kollegen rapide. Nach Seth Rogen äußerte sich erneut der „Black Keys“-Rocker Patrick Carney über den Teeniestar, der bereits im letzten Jahr von Beliebern Morddrohungen erhielt, weil er sich negativ zu dessen Frust über die verpatzte Grammy-Nominierung äußerte.

Carney sagte im Februar 2013, „Er ist reich, stimmts? Grammys sind für die Musik da, nicht für Geld…und er macht sehr viel Geld. Er sollte froh sein.“ Bieber reagierte darauf mit, „Dem Black Keys Drummer sollte man Backpfeifen verpassen“.

Jetzt holte Carney in einem Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ noch mal kräftig aus. Er sagte, „Justin Bieber ist ein verdammt unverantwortliches Arschloch, hetzte 40 Millionen Twitter-Follower auf mich, für ein Kompliment, dass er nicht verstand.“

„Ich sage, dass er dankbar dafür sein sollte, eine verdammte Musikkarriere zu haben. Und er sollte seine verdammten Follower nicht dazu auffordern, mich zu schlagen, aber gleichzeitig Anti-Mobbing-Bullshit machen. Das ist unverantwortlich.“

„Ich wurde als Schwuchtel bezeichnet. All diese Kids, die keine Ahnung haben, sagen solche Sachen, die weithin unangemessen sind. Und diese Kids sind einfach nur Trottel. Ich meine, Justin Bieber ist ein verdammter Idiot. Das ist die Kernaussage von dem, was ich sagte. Und dann sagt er allen, ich sollte geschlagen werden? Ehrlich gesagt habe ich Mitleid mit ihm. Ich habe keine Abneigung gegen seine Musik. Ich höre seine Musik nicht, aber er muss sich nicht auf diese Art verhalten. Du machst Millionen von Dollar, indem du Musik spielst, du solltest dich glücklich schätzen.“

Ausgerechnet am Tag der Veröffentlichung bestätigte Justin Bieber die Aussagen von Patrick Carney. Rücksichtlos wie er ist, hing er sich mit seinem Skateboard an einen fahrenden Van. Wenn ihm sein eigenes Leben schon nicht heilig ist, sollte er wenigstens keine anderen Verkehrsteilnehmer bei seinen Dummheiten gefährden…