Patricia Arquette: Sich selbst treu zu bleiben ist wichtiger als perfekte Zähne

Patricia-Arquette-Oscars-2015
Patricia Arquette bleibt lieber sich selbst treu, als perfekte Zähne zu haben | David Gabber / PRPhotos.com

Ein Besuch beim Schönheitschirurgen ist in Hollywood keine Ausnahme. Wer im Showbusiness bestehen will, muss jede Menge Zeit und Geld in seinen Körper investieren, um nicht aufs Abstellgleis zu geraten. Doch Patricia Arquette findet es viel wichtiger, sich selbst treu zu bleiben.

Ihre Zähne sind etwas schief, da sie sich als Kind gegen eine Zahnspange entschied, wie sie dem ‚People‘ anvertraute. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass es zu der Person passen würde, die in mir drinnen steckte“, erklärte sie ihre Entscheidung.

Als sie in der neunten Klasse von einem Mitschüler zum schönsten Mädchen gewählt wurde, schlug er ihr vor, sich die Zähne richten zu lassen – damit sie für den ‚Playboy‘ posieren könnte! Doch an solch einem Fotoshooting hatte sie keinerlei Interesse. „Ich wollte einfach nicht perfekt aussehen. Ich wollte mich nicht verändern, um attraktiv zu sein. Ich glaube nicht, dass das meine Aufgabe gewesen wäre.“

Dass Schauspielerinnen ständig gefragt werden, wie es denn ist, vor der Kamera älter zu werden, findet Patricia Arquette einfach nur nervig. Männer müssen solche Gespräche nicht führen und sie hofft, dass dieses Thema irgendwann einmal beendet sein wird und man aus dem Alter einer Frau nicht mehr eine so große Sache macht.