Patricia Arquette & James Van Der Beek über das „CSI: Cyber“ Aus

CSI-Cyber-Cast
„CSI: Cyber“ wurde nach zwei Staffeln trotz Star-Besetzung aus dem Programm verbannt | CBS

Nach gerade mal zwei Staffeln geht es für „CSI: Cyber“ zu Ende. In dieser Woche setzten die US-Sender so einige Serien ab und auch die Show von Patricia Arquette und James Van Der Beek hat es getroffen.

Die Show zeigt Special Agent Avery Ryan (Arquette), die für das FBI arbeitet und gemeinsam mit ihrem Team – James Van Der Beek als Elija Mundo, Shad Moss (Lil Bow Wow) als Brody Nelson, Charley Koontz als Daniel Krumitz, Hayley Kiyoko als Raven Ramirez und Ted Danson als D.B. Russell – knifflige Fälle, in denen es um Computerkriminalität geht, löst.

Die Darsteller nutzten bereits Twitter, um sich von der Serie und ihren Fans zu verabschieden. „Ich wollte den ,CSI: Cyber‘ Fans für ihre Unterstützung danken und dafür, dass sie so hart daran gearbeitet haben, dass die Show weiterläuft. Ich empfinde so viel Liebe und Respekt für den Cast und die Crew“, erklärte Patricia Arquette.

James Van Der Beek zeigte ein Bild von sich in FBI Uniform und erklärte kurz und knapp, „Es ist offiziell Leute. ,CSI: Cyber‘ wird nicht um eine dritte Staffel verlängert“. Später erklärte er noch, „Nach 24 Jahren im Geschäft spürst du, wenn diese Dinge passieren. Ich liebte die Leute, mit denen ich zusammenarbeitete, doch der Zirkus Freak in mir freut sich darauf, etwas Neues und Aufregendes zu erleben…“.

Sein Kollege Charley Koontz schrieb, „Danke für zwei großartige Staffeln und eine lebensverändernde Gelegenheit. Was für eine Ehre, ein Kleiner Teil der Geschichte dieses Franchises zu sein“.

„,CSI: Cyber‘ Fans, danke, dass ihre unsere Show angeschaut und unterstützt habt. Ich bin so dankbar, diese Fernseherfahrung gemacht zu haben. Ich habe es geliebt, meine FBI Marke zu zeigen und ,die Welt zu retten‘. Liebe an unseren Cast und die Crew, danke euch allen, für eure harte Arbeit. Ihr seid die Besten! Das wars von Raven“, schrieb Hayley Kiyoko.