Fiese Parodie! Carolin Kebekus nimmt Youtube-Bibi aufs Korn

„Nix drin (dawaniewasda)“

36,7 Millionen Abrufe, aber so viele Dislikes wie noch kein anderes deutsches Musikvideo – Bianca Heinicke alias Youtube-Bibi machte sich mit ihrem Song „How it is (wap wap…)“ deutschlandweit zur Lachnummer. Doch gerade als sich der Shitstorm um dass Video etwas legen wollte, kommt ausgerechnet Carolin Kebekus mit diesem Lied daher. Die Komikerin nahm eine super fiese Bibi-Parodie auf, die der Youtuberin gar nicht gefallen dürfte.

In „Nix drin (dawaniewasda)“ stellt Kebekus Bibi als dummes Blondchen dar, das von Politik keine Ahnung hat und dem schon ein Kreuzchen auf dem Stimmzettel bei der anstehenden Bundestagswahl zu hoch ist.

„Es ist so weit, ich bin ’ne Frau, auch ohne Arzt-Attest. Es ist für mich das erste Mal, dass man mich wählen lässt. Die Abkürzungen raff‘ ich nicht – CDU und SPD. Wofür soll denn die hier stehn‘? G-R-Ü-N-E?“

„Mach mit, lass das Denken sein, mach mit, will nicht die Blödeste sein.“

„Terror, Krieg und Flüchtlinge, die sind mir egal. Die ISIS hat ja nicht mal einen Youtube-Kanal. Sonntags bleibe ich im Bett, Wahl hin oder her. Außerdem: Ganz ehrlich, ein Kreuz malen is voll schwer.“

Auch lustig ist, dass Carolin Kebekus am Original-Schauplatz des Bibi-Videos drehte. Mit gerade einmal 147 Dislikes ist ihr Video auch ganz weit von Bibis Flop-Song entfernt, der aktuell bei 2,2 Millionen steht.