Paris Jackson verteidigt Kanye West vor Michael Jackson Fans

Paris-Jackson-Kanye-West
Paris Jackson verteidigte Kanye West, nachdem er einen Rekord von Michael Jackson einstellte | Instagram, PRN / PRPhotos.com

Dass Kanye West vor wenigen Tagen einen Rekord von Michael Jackson gebrochen hat, stört viele Fans des King of Pop. Doch Tochter Paris Jackson kann den Ärger nicht verstehen. Denn ihrem Vater ging es immer nur um die Musik und nicht darum, besser als andere zu sein.

Das erklärte die 18-Jährige auf Instagram, nachdem ein User ein Bild kommentierte und meinte, dass er „verdammt wütend“ sei, dass Kanye West nun einen Top 40 Hit mehr als Jackson hat.

„Das erste Mal, dass ich Kanyes ,Heartbreak‘ Album hörte, war, als mein Dad es spielte. Er spielte es mir ständig vor. Er mochte ihn. Er sah die Musik nie als einen Wettbewerb oder ein Spiel an. Er sah nie einen Grund darin, schlecht über einen anderen Künstler zu sprechen. Ihm ging es immer um Liebe, Respekt und die Wertschätzung der Musik.“

„Wenn also jemand einen Rekord bricht, dann seid stolz auf ihn. Er hat hart dafür gearbeitet und es sich verdient. Seid nicht wütend oder eifersüchtig oder voreingenommen. Musik ist Musik und wenn sie gut ist, verdient sie Anerkennung“, meinte Paris Jackson, die ihren Vater mit diesen Worten sicherlich verdammt stolz machen würde.