Paris Jackson: Tattoos bedecken „Narben & Selbsthass“

Paris-Jackson-Tattoos
Paris Jackson ist wieder obenauf | Instagram

Paris Jackson will ihre problematische Vergangenheit endgültig hinter sich lassen, deshalb hat sie alle äußerlichen Spuren darauf von ihrem Körper „entfernen“ lassen. Entfernen ist vielleicht nicht das richtige Wort – sie ließ sich Tattoos stechen, die quasi einen Reset-Knopf für ihr Leben darstellen.

Auf Instagram schrieb die einzige Tochter von Michael Jackson: „Die Tattoo-Handwerkskunst wird stets eine Kontroverse bleiben. Manche Menschen mögen sie, manche hassen sie. Ich weiß Kunst zu schätzen, das habe ich immer. Besonders wenn mir diese Kunst etwas bedeutet.“

„Heute kann ich auf die Innenseite meiner Unterarme blicken und sehe Kunst, die eine Bedeutung für mich hat. Ich sehe keine dunkle Vergangenheit mehr. Meine Narben und Vergangenheit des Selbsthasses wurden mit Liebe, Kreativität, Raffinesse und Tiefgang verdeckt.“

Paris ist sich sicher, dass sie ihre Vergangenheit immer mit sich herumtragen wird, doch mit den Tattoos will sie Stärke demonstrieren. „Ich blicke auf mein altes Ich zurück und dann in den Spiegel. Ich sehe, wie mich eine Kämpferin anschaut. Ich werde immer weiterkämpfen und andere ermutigen, stark zu bleiben. Wir alle gehen ab und zu durch die Hölle, aber es macht uns zu den Kriegern der Liebe, die wir sein sollten. Also an alle, die straucheln, es wird besser. Ihr seid nicht allein.“

In diesem Jahr ließ sich Paris den Schriftzug „Queen of my Heart“ in Michael Handschrift tätowieren. Später folgte ein Teil des „Dangerous“ Albumcovers.