Paris Jackson spricht sich bei MTV VMAs gegen Nazis aus

Paris-Jackson-MTV-Video-Music-Awards-2017
Paris Jackson nutzte ihren Auftritt bei den MTV Video Music Awards für eine bewegende Rede | David Gabber / PRPhotos.com

Paris Jackson nutzte ihren Auftritt bei den MTV Video Music Awards, um ein Statement zu setzen. Denn seit Donald Trump Anfang des Jahres an die Macht kam, brodelt es noch mehr in den USA. Mit ihm haben sie und ihre Landsleute einen Präsidenten, der sich nicht sonderlich an Diskriminierung zu stören scheint und besonders viel Unterstützung aus dem rechten Lager erhält.

Sie selbst wuchs in einer afroamerikanischen Familie auf, sodass ihr dieses Thema sehr am Herzen liegt. Bevor Jackson den Award in der Kategorie Best Pop Video an Fifth Harmony überreichte, wandte sie sich an die Zuschauer, um sie wachzurütteln.

Paris-Jackson-MTV-Video-Music-Awards-2017-2
Paris rief die Zuschauer dazu auf, sich gegen Diskriminierung einzusetzen | David Gabber / PRPhotos.com

„Ich sehe hier heute Abend bereits sehr viel Liebe und Licht, große Vielfalt und potenzielle Macht. Wisst ihr, was für einen Unterschied wir machen könnten, wenn wir alle uns zusammentun würden? Wenn wir alle uns als eine Gemeinschaft erheben würden, dann wäre unser Einfluss so riesig, glaubt mir. Er wäre riesig. Und das sind keine Fake News“, meinte Paris Jackson.

„Lasst uns nicht vergessen, dass wir diesen Nazis, diesen weißen rassistischen Idioten in Charlottesville und überall auf der Welt zeigen, dass wir als freie Nation keine Toleranz für ihre Gewalt, ihren Hass und ihre Diskriminierung haben! Wir müssen uns dem widersetzen!“, fügte sie emotional hinzu.