Paris Jackson nach Trump-Wahl wütend & verängstigt

Paris-Jackson
Paris Jackson sorgt sich um ihre Zukunft und die ihrer Liebsten | Instagram

Donald Trump wird am 20. Januar als neuer US-Präsident vereidigt, obwohl Hillary Clinton insgesamt mehr Stimmen bekam. Paris Jackson macht das verdammte Angst, die in den sozialen Netzwerken ihrem Frust Luft verschaffte.

„Geschlagene 10 Minuten starrte ich auf die leere Statusbox bei Facebook. Nicht in der Lage, Worte für das zu finden, was ich gerade fühle. Da ist natürlich Wut. Ich bin mir sicher, dass nicht nur in diesem Land Menschen gerade wütend sind“, schrieb die Tochter von Michael Jackson.

„Ich bin durcheinander, weil ich nicht wirklich verstehe, wie das passieren konnte. Ich bin enttäuscht, weil nach allem, was dieses sogenannte ‚großartige Land‘ durchmachen musste, man eigentlich meinen müsste, ein oder zwei Sachen gelernt zu haben. Hauptsächlich aber bin ich sehr sehr verängstigt.“

„Um ehrlich zu sein, fühlte ich schon lange Zeit keine aufrichtige Angst mehr. Doch in diesem Moment bin ich verdammt erschrocken. Wegen der Zukunft dieses Landes, wegen der Frauen und Kinder, die darin leben, wegen unserer Immigranten, unserer LGBTQ+ Community, wegen unsere Geschwister unterschiedlicher Rassen, wegen der Leben, die wegen des Mannes zerstört werden, der gerade gewählt wurde. Ich habe Angst. RIP Amerika.“

Auf Instagram ergänzte sie…

„Ich komme aus keinem hasserfüllten Ort und ich hasse euch nicht, wenn ihr für Trump abgestimmt habt (oder für 3. Parteien, weil ihr wusstet, dass sie keine Chancen haben; stellt euch nicht dumm), doch ich möchte anmerken, dass ihr nicht nur gegen meine Familie, meine weiblichen Freunde, meine Brüder in der LGBTQ+ Community, mich und andere Familien unterschiedlicher Rassen gevotet habt. Ihr habt auch eure Stimme dafür verwendet, eure Rechte wegzuwerfen.“

Parallel dazu tweetete Paris Jackson, „Die Tatsache, dass die meisten von uns sich nicht mehr wohlfühlen, ist mehr als alarmierend. Es gibt nicht genug Tee in der Welt, um das wiedergutzumachen; nicht genug Liebe in diesem Land, um Trump wie die ‚Wicked Witch of the West‘ [Charakter aus dem Zauberer von Oz‘] wegschmelzen zu lassen.“