Paris Jackson fühlt sich nackig im Garten pudelwohl

Heißes Sonnenbad in ihrer Instagram-Story

Paris Jackson postete vor einigen Stunden (zensierte) Nacktbilder von sich bei Instagram und wurde dafür umgehend kritisiert. Doch das wollte die 19-Jährige so nicht auf sich sitzen lassen.

Die Tochter von Michael Jackson zeigte sich in ihrer Instagram-Story beim Sonnnbad. Oben ohne. Mit Hund. Brav zensierte sie die Nippel mit zwei Marienkäfer-Emojis, um den Richtlinien des Netzwerks gerecht zu werden.

Paris-Jackson-nackt
Paris Jackson lud dieses Nacktfoto zu Instagram

Sie musste dafür wohl ganz schön Kritik einstecken, deshalb sah sich Paris genötigt, sich in einem weiteren Eintrag zu rechtfertigen.

„Nacktheit startete als eine Bewegung, die für ‚zurück zur Natur‘, ‚gesünder leben‘ und ‚Freiheit ausdrücken‘ stand und sogar als Philosophie bezeichnet wurde. Nackt zu sein gehört zu den Dingen, die uns menschlich machen“, schrieb Paris ihren 1,4 Millionen Fans.

Paris-Jackson-oben-ohne
Instagram

Dann verriet sie ein Detail, das die Fantasie ihrer männlichen Abonnenten anregen dürfte.

„Wenn ich in den Garten gehe, bin ich üblicherweise nackt“, gab Paris freimütig zu. „Es ist eigentlich eine wunderschöne Sache und man muss es nicht so sexualisieren, wie es viele Hollywoodstars (und die Medien) tun.“

„Dein Körper ist nicht nur ein Tempel und sollte als solcher verehrt werden. Zum Feminismus gehört auch, sich auf seine eigene Art ausdrücken zu können, ob es konservativ mit Klamotten ist oder indem man sich zeigt. Es gibt unterschiedliche Arten, die Energie von Mutter Erde in sich aufzunehmen. Zu meinen Favoriten gehört, die Schwingungen der Erde durch den Kontakt mit den nackten Füßen aufzunehmen und die Sonnenstrahlen mit der nackten Haut einzufangen.“

Außerdem findet Paris Jackson, dass der menschliche Körper wunderschön ist und man sich trotz des ein oder anderen Makels nicht verstecken sollte.

„Wenn das einige von euch wütend macht, dann verstehe ich das. Aber ich entschuldige mich nicht dafür. Ich bin wie ich bin und ich lehne es ab, meine Überzeugungen geheim zu halten.“

Daumen hoch für so viel Selbstbewusstsein!