Pamela Anderson zum letzten Mal nackt auf Playboy-Cover

Pamela-Anderson-250x375
Pamela Anderson war die letzte Nackt auf dem Playboy | starsonline / PRPhotos.com

Pamela Anderson (48) zählt zu den berühmtesten Playmates aller Zeiten und bekommt nun die Ehre, das allerletzte Nackt-Cover des Männermagazins ‚Playboy‘ mit ihrem immer noch sehr attraktiven Körper (+ ordentlich Photoshop) zu zieren.

Im Oktober kündigte der Playboy an, keine nackten Frauen mehr in seinen Ausgaben zeigen zu wollen, was für kontroverse Diskussionen sorgte, schließlich war das für die meisten Männer der Grund, sich das Magazin überhaupt zu kaufen. Nicht wegen der toll geschriebenen Texte oder hübschen Werbeanzeigen. Aber: Als man sich dazu entschieden hatte, keine Nacktbilder mehr auf der offiziellen Webpräsenz zu posten, seien die Klickzahlen von 4 Millionen auf 16 Millionen User pro Monat hochgegangen. Einen ähnlichen Erfolg erhofft man sich jetzt auch mit der gedruckten Variante.

Die große Zeit von Pamela Anderson ist lange vorbei, doch Hugh Hefner wollte sie unbedingt für die letzte Nackedei-Ausgabe (Jan./Feb. 2016) gewinnen. „Ich bekam einen Anruf von seinem Anwalt, der sagte, ‚Wir wollen keine andere. Es gibt keine andere, könnten Sie das letzte Cover des Playboy machen?'“

Im ersten Moment sei sie überrascht gewesen, dass der Playboy seine alte Strategie aufgibt, doch dann fand sie die Idee logisch. Ihr Sohn steckte ihr diese Neuigkeit. „Ich sagte, ‚Was? Ist das ihr Ernst?‘ Aber dann dachte ich, dass es wahrscheinlich eine gute Sache ist. Es ist schwer, gegen das Internet anzukommen. Und das Mädchen von nebenan existiert nicht mehr. Es macht Selfies und zeigt alles vom Shirt abwärts. Es gibt nichts Geheimnisvolles mehr. Es hat nicht mehr denselben Charm und dieselbe Unschuld wie damals.“

Pamela bat ihren ältesten Sohn Brandon (19) um „Erlaubnis“ für das Shooting, der absolut begeistert von der Idee war. „Ich sagte, ‚Hef rief gerade an, er will, dass ich das letzte Cover des Playboy mache.‘ Und er antwortete, ‚Mom, du musst das tun. Wir sind jetzt älter, wir schämen uns nicht mehr für dich. Du weißt, dass wir dich toll finden.‘ Er freute sich so. Er hat mir sogar ein High Five gegeben!“ Auch ihr 17-jähriger Sohn Dylan fand es super.

Außerdem sprach Pamela über ihre freundschaftliche Beziehung zu Hugh Hefner. Sie glaubte nicht, dass er sie jemals wieder bitten würde, sich für die Kamera auszuziehen. „Er ist so ein Süßer und war ein großer Teil meines Lebens. Und Leute fragten mich im letzten Jahr, ‚Würdest du jemals wieder für den Playboy posieren?‘ Ich sagte, ‚Sie werden mich nicht mehr fragen. Ich meine, sie haben bestimmt die Nase voll von mir.‘ Als Hef fragte, konnte ich es nicht glauben.“

Geknipst wurden die Bilder von der Fotografin Ellen von Unwerth in der legendären Playboy Mansion. Und da Pamela gerade dabei war, ließ sie noch für den Weihnachtskalender des ‚Love Magazines‘ die Hüllen Fallen. Hier seht ihr sie als heißen Küchenfeger in Dessous…