Pamela Anderson: Endlich Hepatitis C frei!

Pamela-Anderson
Pamela Anderson ist von ihrer Hepatitis C Erkrankung geheilt worden | STPR / PRPhotos.com

Pamela Anderson hat endlich mal wieder was zu feiern…sie hat kein Hepatitis C mehr! Das verkündete die Schauspielerin freudig auf Instagram.

„Ich bin geheilt!“, schrieb die Ex-“Baywatch“-Nixe ihren Fans. „Habe es gerade erfahren. Kein Hep C mehr.“

Hepatitis C ist eine Infektionskrankheit, die im schlechtesten Fall zu schweren Leberschädigungen führen kann. Die Übertragung erfolgt über das Blut. Anderson soll sich durch das Teilen von Tattoo-Nadeln mit ihrem Ex-Mann Tommy Lee angesteckt haben. Im März 2002 ging sie mit ihrer Infektion an die Öffentlichkeit.

„Ich bete für jeden mit Hep C, dass er sich für eine Behandlung qualifizieren oder sie sich leisten kann“, so Anderson weiter. „Es wird bald zugänglicher sein. Ich weiß, dass eine Behandlung schwer zu bekommen ist.“

Dem Magazin ‚People‘ sagte die 48-Jährige im August, dass sie eine neue Behandlungsmethode ausprobiert. „Ich habe keinen Leberschaden oder irgendwelche Nebenerscheinungen, aber es hätte Probleme geben können. Ich bin also gesegnet, die Medizin zu bekommen. Ich bin fast am Ziel.“

Übrigens achtet die aktive Veganerin seit Jahren auf gesunde Ernährung, was im Zusammenspiel mit den Medikamenten vielleicht die Genesung unterstützte.