Oscars 2016: Diese Promis freuen sich für Leonardo DiCaprio

Leonardo-DiCaprio-Oscars-2016-Gewinn
Die Promiwelt freut sich für Leonardo DiCaprio, der seinen ersten Oscar gewonnen hat | Matt Petit / ©A.M.P.A.S.

Bisher galt Leonardo DiCaprio als großer Verlierer der Oscars, doch am Sonntagabend durfte er endlich einen Academy Award entgegennehmen. Viele Promis freuten sich darüber, dass er als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde und ließen ihn das auf Twitter wissen.

„Endlich!!! Unser Mann!!! Wir freuen uns so sehr für Leo“, schrieb zum Beispiel Kanye West und Ally Brooke Hernandez von Fifth Harmony musste vor Freude sogar weinen. „Leo hat gewonnen! Leo hat gewonnen! Endlich! Ich schreie und weine. Das war längst überfällig. Er ist einfach sensationell und einzigartig. Danke an die Academy“.

Für John Legend war die Rede, in der DiCaprio auf den Klimawandel aufmerksam machte, einfach „großartig“. Auch Juliette Lewis war begeistert von seiner Rede. „Ich freue mich so sehr, dass Leo gewonnen hat und diese Plattform nutzte, um über den Klimawandel und Dinge, die wichtig sind, zu sprechen! Glückwünsche mein Freund.“

„Er hat es geschafft! Er hat es wirklich geschafft! Leonardo, ich liebe dich“, schrieb Moderatorin Ellen DeGeneres und Shannen Doherty meinte, „DiCaprio for President! Solch ein höflicher, gebildeter, vorurteilsfreier Mensch. Glückwünsche, du hast dir den Oscar verdient“.

„Orange is the New Black“-Star Matt McGorry schrieb, „Glückwünsche an meinen besten Freund, Arbeitskumpel und Kuschelpartner. Du hast immer gesagt, dass ich ein Mentor bin. Ich freue mich einfach für dich“.