Oscars 2015: Dank Lego war jeder ein Gewinner

Stars-Lego-Oscars-2015
Bradley Cooper, Clint Eastwood und Meryl Streep freuten sich über ihren Lego-Oscar | Instagram

Diesmal gab es nur Gewinner bei der Oscar Verleihung 2015. Die echten, die eine der begehrten Goldstatuen mit nach Hause nehmen durften, und die „falschen“, die einen Trostpreis bekamen, der für Erwachsene mit ausgeprägtem Spieltrieb fast noch besser ist.

Die Stars, die in keiner Kategorie als Sieger hervorgingen, bekamen nämlich Oscars aus Legosteinen in die Hand gedrückt, die in mühsamer Handarbeit vor dem Megaevent zusammengesetzt wurden. Eine super PR für den dänischen Spielzeughersteller, der auch mit dem „Lego Movie“ für den besten Song („Everything Is Awesome“) nominiert war.

Nathan Sawaya, der Mann, der die Oscars in Lego-Kunstwerke verwandelte, ist mächtig stolz darauf, dass sie nun weltweit Gesprächsthema sind. Er postete Bilder von Stars wie Meryl Streep, Bradley Cooper und Oprah Winfrey mit den Oscar-Pendants aus gelben Bausteinen.  „Ich denke, die Erkenntnis der Nacht ist: #LegoOscar > echte Oscars. RT, wenn ihr zustimmt.“

So wie sich Emma Stone und Oprah über den Ersatz-Award freuten, kann man diese Aussage noch nicht einmal als Größenwahn abstempeln.

Oprah-Lego-Oscar

Emma-Stone-Lego-Oscar