Oscars 2013: Daniel Radcliffe performt, Reunion vom „Avengers“-Cast

Daniel-Radcliffe-Woman-in-Black-Madrid-8-250x377
Daniel Radcliffe | PR Photos

Schon in wenigen Wochen findet in Hollywood der Höhepunkt der diesjährigen Award Season statt. Für die Oscar Verleihung 2013 werden die roten Teppiche aus dem Keller geholt und es sind einige tolle Sachen für die Hauptshow in Planung. Wie heute bekanntgegeben wurde, wird auch Daniel Radcliffe mit von der Partie sein und offenbar auch Teil einer Performance sein. Das ist kein Zufall, denn die Produzenten der Oscars waren auch für das Broadway-Stück „How To Succeed in Business Without Really Trying“ verantwortlich, in dem der „Harry Potter“-Star mitgespielt hat.

Radcliffe, der unglaublicherweise zum allerersten Mal bei den Academy Awards dabei sein wird, ist Teil eines speziellen Segments der Show, deren Details allerdings noch super geheim sind. Es ist lediglich bekannt, dass „Musik in Filmen“ ein Thema sein wird.

„Wir waren fassungslos“, sagte Produzent Craig Zadan. „Wie kann man mit Harry Potter das größte Franchise in der Kinogeschichte vor sich haben und immer noch war niemand bei den Oscars? Für uns war das verückt.“

In welche Sache Radcliffe letztendlich eingespannt wird, wird sich erst am 24. Februar zeigen, wenn die Awards vergeben werden. „Wir wollen die Leute rätseln lassen, was sie machen werden. Wir sagen es einfach nicht. Aber es wird ein bedeutender Happen. Es ist eine große Sache.“

The-Avengers-Poster-250x352
„The Avengers“

Verraten wurde aber schon, dass es eine Wiedervereinigung des „The Avengers“-Casts geben wird. Der Streifen war im letzten Jahr eine ganz große Nummer und ist der nachweislich dritterfolgreichste Film aller Zeiten ($1,5 Mrd. Einspielergebnis). Nur „Avatar“ und „Titanic“ waren besser als das Superheldenspektakel.

„Wir freuen uns, dass der ‚Avengers‘-Cast seine Reunion feiern wird, um in unserer Show etwas zu präsentieren. Das Publikum, das den Kinohit des Jahres genossen hat, wird sich freuen, diese fantastischen Schauspieler wieder gemeinsam zu sehen.“

Erwartet werden Robert Downey Jr., Chris Evans, Samuel L. Jackson, Jeremy Renner und Mark Ruffalo. Die Oscar Verleihung wird am 24. Februar abgehalten.