Oscar Nominierungen 2017: Die Stimmen der nominierten Stars

La-La-Land
Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) tanzten sich zur Oscarnominierung | Studiocanal

Heute wurden die Nominierten der Oscars 2017 bekanntgegeben. „La La Land“ erhielt mit Abstand die meisten Nominierungen.

Wir haben euch die Stimmen der nominierten Stars zusammengetragen, die sich nun berechtigte Hoffnungen machen können, den wichtigsten Filmpreis der Welt in ihren Händen halten zu dürfen.

Emma Stone (Beste Schauspielerin für „La La Land“):

„Was für ein Morgen. Ich bin so dankbar für diese Ehre und ich bin so froh, dieses Gefühl mit meiner La La Land Familie teilen zu können. Das Beste am Leben ist, zu anderen Menschen eine Verbindung herzustellen, und ich liebe die zutiefst talentierten, gütigen und leidenschaftlichen Menschen, mit denen ich an diesem Film arbeiten konnte. Ich bin auch überglücklich, dass der Film so ins Herz der Zuschauer traf, wie er es tat. Das übersteigt all unsere wildesten Vorstellungen und wir können es kaum erwarten, gemeinsam zu feiern.“

Viggo Mortensen (Bester Schauspieler für „Captain Fantastic“)

„Ich bin begeistert, dass Captain Fantastic zu den Nominierten der diesjährigen Academy Awards gehört. Unser Film hat Herz und Köpfchen. Er unterhält, inspiriert und ermutigt zu aufrichtiger Kommunikation. Ich bin extrem stolz, Matt Ross‘ außergewöhnliche Geschichte präsentieren zu können. Es ist eine der besten Gemeinschaftsarbeiten, von denen ich je Teil war. Yes we can!“

Jeff Bridges (Nebendarsteller für „Hell Or High Water“)

„Heute Morgen wachte ich am wunderschönen Solano Beach auf und erfuhr, dass ich für meine Leistung in ‚Hell Or High Water‘ nominiert bin. Was für ein Kick, besonders wegen eines Filmes, der mir so am Herzen liegt. Woo Hoo! Danke an die Academy.“

Octavia Spencer (Nebendarstellerin für „Hidden Figures“)

„Gratulation an alle Oscarnominierten, insbesondere an @ava #EmmaStone @violadavis @theodoremelfi #teamHiddenFigues #BarryJenkings # DevPatel #Denzel.“

Viola Davis (Nebendarstellerin für „Fences“)

„Danke an die Academy dass sie diesen außergewöhnlich wichtigen Film und meine Arbeit darin zu würdigen weiß. Danke Denzel, dass du das Heft in der Hand hattest.“

Mykelti Williamson (Bester Film, stellvertretend für den „Fences“-Cast)

„Danke für diese wichtige und historische Anerkennung. Gratulation an meine Kollegen Denzel und Viola für diese wahrhaft verdiente Ehre. Ich bin so stolz auf euch!“

Meryl Streep (Beste Schauspielerin für „Florence Foster Jenkins“), die kürzlich von Schandmaul Donald Trump als „überbewertet“ bezeichnet wurde, postete nur dieses lustige Gif von sich…

Nicole Kidman (Beste Nebendarstellerin für „Lion“)

„Ich will der Academy für all die Anerkennung danken, die sie diesem aufrichtigen Film zuteil werden ließ. Doch am meisten bin ich der Brierley Familie dankbar, dass sie sich in solch eine verletzliche Situation brachte und ihre Geschichte mit der Welt teilt. Woo Hoo!“

Lin-Manuel Miranda (Bester Song für „How Far I’ll Go“ aus Moana)

„Danke an die Academy – vielen Dank für diese Ehre. Ich verbrachte eine große Portion meiner Kindheit damit, mir Billy Crystals musikalische Oscar-Monologe zu merken. Also ist das für mich der pure Wahnsinn. Gratulation an all die unglaublichen Nominierten dieses Morgens. Und vorgezogene Glückwünsche an die Kids, welche die diesjährige Übertragung schauen, ihre Lieblingssongs mitsingen und epische Privatkonzerte vor dem Spiegel mit einem Kamm oder einer Zahnbürste als Mikrofon geben. Ihr seid als nächstes dran!“

Verleihung der Oscars ist am 26. Februar 2017. Am Vortag werden die Preise der Goldenen Himbeere verliehen für die schlechtesten Filme und Schauspieler des Jahres.