Oscar-Nominierungen 2015: Das sagen die Stars!

Benedict-Cumberbatch-The-Imitation-Game
Benedict Cumberbatch als Mathematiker Alan Turing in „The Imitation Game“

Während sich Jennifer Aniston heute ins Knie beißen wird, weil sie überraschenderweise keine Nominierung für die Oscars 2015 bekam, ist bei vielen ihrer Kollegen Halligalli angesagt. Was die Stars zu ihren Nominierungen zu sagen hatten, erfahrt ihr jetzt.

Julianne Moore ist die große Favoritin auf den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle im Alzheimerdrama „Still Alice“. Sie tweetete, „Ich danke euch allen für die Glückwünsche! Ich freue mich so, dass ich kaum atmen kann“.

Mark Ruffalo, im Rennen als bester Nebendarsteller für „Foxcatcher“, schrieb, „Danke @The Academy für die #Foxcatcher Nominierung! Ich fühle mich geehrt und bin voll Demut. Danke @ChanningTatum @SteveCarell und Bennett Miller. Danke auch an euch für all die Glückwunsch-Tweets und herzerwärmende Unterstützung. Ihr seid so verdammt gut.“

Benedict Cumberbatch wurde als bester Schauspieler für „The Imitation Game“ nominiert. Er erklärte in einem Statement, „Ich bin völlig baff. Ich freue mich so und fühle mich geehrt aufgrund dieser Anerkennung. Es ist wundervoll, von der Academy nach diesem außergewöhnlichen Jahr mit in Betracht gezogen zu werden. Meine Eltern anzurufen, die beide Schauspieler sind, und ihnen zu erzählen, dass ihr einziger Sohn für einen Oscar nominiert wurde, ist einer der stolzesten Momente meines Lebens.“

Emma Stone, nominiert als Nebendarstellerin für „Birdman“, gab bekannt, „Also das ist surreal. Ich bin völlig hin und weg. Danke an die Academy für diese unglaubliche Ehre. Ich bin sehr stolz und glücklich, Teil von Birdman zu sein, und kann nicht glauben, dass es dazu gekommen ist. Ich bin so verdammt aufgeregt.“

Die Oscars werden am 22. Februar vergeben.