Oscar Luncheon mit Leonardo DiCaprio und Matthew McConaughey

Oscar-Luncheon-2014-1024x429
Die Nominierten der Oscar Verleihung 2014 | Todd Wawrychuk / ©A.M.P.A.S.

Es dauert nicht mehr lange, bis am 2. März zum 86. Mal die Academy Awards verliehen werden. Um sich auf die Preisverleihung des Jahres vorzubereiten, gab es für die Nominierten den alljährlichen Oscar Luncheon.

Die Stars feierten ihre Nominierung und hatten Spaß und der eine oder andere Promi sorgte für Lacher. So erklärte Jonah Hill, der für seine Rolle in „The Wolf of Wall Street“ nur den Mindestlohn bekam, „Es geht niemals ums Geld, wenn man mit jemandem wie Martin Scorsese arbeitet. Ich würde sein Haus streichen, wenn er mich darum beten würde“.

Der Schauspieler glaubt zwar nicht an seinen Gewinn in der Kategorie „Bester Nebendartseller“, dennoch arbeitet er, für den Fall der Fälle, an einer Rede. „Die Möglichkeit zu gewinnen, ist für mich so verrückt. Es scheint wie eine Sünde, eine Rede zu schreiben. Ich schätze ich werde es für die Chance, die bei eins zu einer Million steht, tun, damit ich nicht dämlich klingen werde.“

Jared Leto, der einen goldenen Anzug trug, erklärte, „Ich putze mich nicht oft heraus. Du musst dabei Spaß haben. Ich trage nicht oft Anzüge. Du musst dich wie du selbst fühlen, nicht wie dein Agent“.

Sein „Dallas Buyers Club“-Kollege Matthew McConaughey, der zum ersten Mal für einen Oscar nominiert ist, bekam bei der Veranstaltung den meisten Applaus. Er erklärte, dass er es noch immer nicht leid ist, die gleichen Fragen zum Film immer und wieder zu beantworten. „Es gibt viel zu tun und viele Orte zu besuchen, doch ich kann über meine Erfahrungen mit diesem Typen Ron Woodroof bis zu meinem Tod sprechen, ohne dass es mich erschöpft.“

Für den Schauspieler ist es egal, ob er mit einem Academy Award ausgezeichnet werden wird oder nicht. „Es ist überraschend, dass wir sechs Nominierungen für diesen Film bekamen. Dieser kleine Film, von dem wir dachten, dass wir ihn niemals machen würden… Ich werde feiern, egal was passiert.“

Amy Adams schwärmte von „American Hustle“-Regisseur David O. Russell, „David hat eine Art, Schauspieler über ihre Grenzen gehen zu lassen. Er macht einfach weiter, bis du ihm gibst, was er in dir gesehen hat“.

Um euch das Gruppenfoto der Nominierten anzuschauen, klickt einfach auf das untere Bild!

Oscar-Luncheon-2014
Die Nominierten der Oscar Verleihung 2014 | Todd Wawrychuk / ©A.M.P.A.S.