Oscar 2013: SO sehen Gewinner aus! (Bilder)

Oscar-2013-Press-Room-Anne-Hathaway-3
Anne Hathaway: Küsschen für Oscar

Hollywood ließ gestern Abend zum 85. Mal die Korken knallen. Zur Oscar-Verleihung 2013 holte sich erneut das Who is Who Hollywoods seine Preise ab. Hinterher posierten die Stars und Sternchen im Press Room mit ihren Trophäen.

Die britische Popröhre Adele gewann einen Oscar für ihren Bond-Song „Skyfall“, den sie auch live auf der Bühne performte. Es war ihr erster Auftritt seit der Geburt ihres Söhnchens im Oktober. In ihrer Rede dankte sie unter anderem der Produzentin Barbara Broccoli und ihrem Freund Simon Konecki.

Der Oscar war wohl einer der glücklichsten goldenen „Männer“ des Abends, denn keine Geringere als Traumfrau Anne Hathaway konnte sich vor den Fotografen nicht zurückhalten und drückte ihrem neuen Begleiter einen dicken Kuss auf die Wange. Sie bekam ihren Award für die beste Nebenrolle in „Les Miserables“.

Ihr männliches Gegenstück war Christoph Waltz, der ebenfalls für die Nebenrolle abräumte. Die beiden schauten sich im Press Room tief in die Augen, wie ihr in der Galerie weiter unten sehen könnt.

Mehr grinsen konnten fast nur noch Ben Affleck und der sichtlich ergraute Frauenschwarm George Clooney. Der gemeinsame Thriller „Argo“ heimste gleich drei Oscars ein – bester Film, bester Schnitt und bestes Drehbuch.

Auch Daniel Day Lewis („Lincoln“), der als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde und Jennifer Lawrence („Silver Linings Playbook“) posierten mit ihren Goldjungen.

Bilder: PR Photos