„Orphan Black“-Star Jordan Gavaris outet sich als schwul

Darum schwieg er bisher zu diesem Thema

In der Serie „Orphan Black“ spielt Jordan Gavaris die Rolle von Felix, dem schwulen Bruder von Sarah (Tatiana Maslany). Doch wie sieht es eigentlich in seinem Privatleben aus? Steht er wie in der Serie auf Männer oder sind es Frauen, die ihn anziehen?

Jordan-Gavaris
Jordan Gavaris von „Orphan Black“ outete sich öffentlich als schwul | PRPhotos.com

Bisher schwieg der Schauspieler zu diesem Thema. Nicht weil er ein Geheimnis daraus machen wollte, sondern weil ihn bisher einfach niemand nach seiner sexuellen Orientierung befragte. Doch E. Alex Jung von ,Vulture‘ änderte das nun und sorgte damit für das öffentliche Outing des 27-Jährigen.

„Oh, ich bin schwul“, erklärte Jordan Gavaris ohne Umschweife. „Ich wurde nie gefragt. Im gesamten Verlauf der Serie nicht. Als ich in der Show anfing, befand ich mich in einer Situation, in der es keine Rolle spielen sollte. Und das glaube ich wirklich.“

„Ich hoffe, dass die Welt eines Tages an einen Punkt gelangt, an dem man seine Sexualtität wie seine Rasse nicht mehr zu erklären braucht – an dem wir einfach nur in diesem Zeitgeist handeln, existieren und uns Geschichten übereinander erzählen können. Und niemand sollte mehr Angst davor haben, sich zu outen, aber auch nicht mehr besessen davon sein, zu erfahren, ob jemand schwul ist oder nicht. Das wäre eine großartige Welt, in der Menschen nicht mehr das Bedürfnis verspüren, sich schützen zu müssen, und andere nicht mehr das Bedürfnis verspüren, jemanden auszuhorchen“, meinte der Schauspieler.