Orlando Bloom spricht über die Trennung von Katy Perry

Sie dateten sich ein Jahr lang

„Wir sind Freunde, alles ist gut. Wir sind alle Erwachsene“, stellte Orlando Bloom klar, als er sich mit der britischen ,Elle‘ über die Trennung von Katy Perry unterhalten hat, die irgendwann Anfang 2017 passiert sein muss. Ungefähr ein Jahr waren die beiden ein Paar, bevor sie sich vor wenigen Wochen dazu entschieden haben, dass es zwischen ihnen doch nicht die große Liebe ist.

Katy-Perry-Orlando-Bloom
Orlando Bloom und Katy Perry zeigen, dass man trotz Trennung miteinander befreundet sein kann | PR Photos

Der Schauspieler weiß, dass sich die Presse und die Fans fragen, warum sie sich getrennt haben und die Hintergründe wissen wollen. Doch statt über sein Privatleben zu sprechen, möchte er viel lieber zeigen, dass man sich auch in Freundschaft trennen kann, ohne dem anderen die Pest an den Hals zu wünschen.

„Sie ist jemand, der in der Öffentlichkeit steht, doch ich glaube nicht, dass sich jemand dafür interessiert, was ich tue. Das sollten sie auch nicht. Das ist etwas zwischen uns. Es ist besser, ein gutes Vorbild für Kinder zu sein und ihnen zu zeigen, dass es bei Trennungen nicht um Hass gehen muss“, erklärte er.

Auch zu seiner Ex-Frau Miranda Kerr, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat, hat er ein wunderbares Verhältnis. Gemeinsam kümmern sie sich um Flynn und in den Augen von Orlando Bloom machen sie die Sache wirklich gut. „Bei Miranda war es so, dass ich nicht wollte, dass mein Sohn irgendwann einmal ins Internet geht und Lügen findet. Miranda und ich haben eine bemerkenswerte Beziehung. Wir teilen uns den Job als Eltern wirklich sehr gut.“