Orlando Bloom feiert „Zulu“ Premiere im Hamburg

Orlando-Bloom-Zulu-Premiere-Hamburg-9
Orlando Bloom gibt seinen Fans auf der „Zulu“ Premiere in Hamburg fleißig Autogramme | Foto: Cinemaxx

Am 5. Mai kam Hollywood-Star Orlando Bloom nach Hamburg, um im CinemaxX Dammtor die Deutschlandpremiere des mitreißenden Südafrika-Thrillers „Zulu“ feiern. Statt mit einer Limousine, wie bei Premieren sonst üblich, kam der Hauptdarsteller lieber auf einem Motorrad zur Premiere, wo er gemeinsam mit Regisseur Jérôme Salle und Co-Star Joëlle Kayembe den Streifen vorstellte.

Auf dem Roten Teppich nahm sich Orlando Zeit für die ungefähr 1300 wartenden Fans, die sich über Autogramme und Fotos mit dem Frauenschwarm freuen durften.

Zu den weiblichen Fans des Schauspielers zählt auch „Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger, die sich sehr auf die Premiere freute, wie sie auf Facebook verriet, „Auf gehts nach Hamburg. Ich habe ein Date mit Orlando Bloom. Scherz!!! Ich bin dort zur Filmpremiere eingeladen und ganz doll aufgeregt, aber freue mich sooo“.

Der Film „Zulu“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des französischen Autors Caryl Ferey und wurde von Regisseur Jérôme Salle („Largo Winch“) für die große Leinwand adaptiert. Die Musik stammt aus der Feder des bereits für sechs Oscars nominierten Komponisten Alexandre Desplat („The King’s Speech“, „Argo“).

„Die Premiere war großartig! Eine Hollywood-Größe wie Orlando Bloom persönlich bei uns im CinemaxX begrüßen zu können, ist eine große Ehre! Auch für die zahlreichen Fans in dem extra geöffneten Fan-Saal war die Live-Übertragung vom roten Teppich eine klasse Möglichkeit, das Großereignis hautnah mitzuerleben und im Anschluss gemeinschaftlich die Premiere des Films zu erleben. Vor dem Filmstart schaute Orlando sogar höchstpersönlich im Saal vorbei und sorgte für die perfekte Einstimmung – das war ‚Mehr als Kino‘“, freute sich Oliver Hansen, Theaterleiter des CinemaxX Hamburg-Dammtor.

Handlung:
Ali Neumann (Forest Whitaker) entkam als Kind nur knapp einem Massaker, als er mit seiner Familie zwischen die Fronten der militanten Inkatha und Nelson Mandelas ANC geriet. Neuman ist heute Chef der Mordkommission in Kapstadt und scheint ein gutes Leben zu führen, doch die Narben sind nur oberflächlich verheilt. Einer seiner Mitarbeiter ist Brian Epkeen (Orlando Bloom), ein unzähmbarer Weißer, dessen Familie einst für die Apartheid kämpfte. Auch er findet keinen Frieden mit der eigenen Geschichte. Gemeinsam arbeiten sie in einer Welt, deren Alltag von Bandenkriminalität, Drogenmissbrauch und Rassismus bestimmt wird. Als sie den Mord an zwei jungen Frauen aufklären sollen, geraten sie in eine Spirale der Gewalt, in der ihre Gegenwart auf den Schmerz der Vergangenheit trifft. Denn das blutige Ende der Apartheid ist noch immer näher als gedacht…

„Zulu“ wird ab dem 8. Mai in den deutschen Kinos laufen.