Orlando Bloom & Elijah Wood feiern letzte „Hobbit“-Preiere

Der-Hobbit-Schlacht-fuenf-Heere-Premiere-Los-Angeles-Orlando-Bloom-Elijah-Wood-Evangeline-Lilly-Lee-Pace
Orlando Bloom, Elijah Wood und Evangeline Lilly waren die Stars bei der Hobbit-Premiere in Los Angeles | David Gabber / PRPhotos.com

Heute läuft in den deutschen Kinos „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ an. Während viele Kinofans schon in wenigen Stunden in den Genuss von Peter Jacksons Meisterwerk kommen werden, fand am Dienstagabend noch eine letzte Premiere zum Film in Los Angeles statt, zu der sich zahlreiche Stars die Klinke in die Hand gaben.

Orlando Bloom (Legolas) feierte eine Wiedervereinigung mit seinen „Herr der Ringe“ Co-Stars Elijah Wood (Frodo) und Billy Boyd (Pippin). Auch Andi Serkis (Gollum) tummelte sich auf dem roten Teppich, der genauso wie Wood nur einen kurzen Auftritt im ersten Hobbit-Film hatte.

Den würdigen Abschied vom Hobbit-Franchise wollten auch Evangeline Lilly (Tauriel), Lee Pace (Thranduil), Richard Armitage (Thorin) und natürlich Regisseur Peter Jackson nicht verpassen.

Jackson wurde zum Abschluss seiner Filmreihe noch eine große Ehre zuteil. Er bekam Anfang der Woche in Gegenwart seiner Hauptdarsteller seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. „Diese Straße hier sah ich zum ersten Mal mit 12, als ich 1974 mit meiner Mutter und meinem Vater hier war“, sagte der Filmemacher.

„Ich drehte drei oder vier Jahre lang mit meiner Super 8 Kamera Filme in Neuseeland und ich lief diese Straße hinunter und schaute auf all diese Stars. Ich hätte in meinen wildesten Träumen nicht daran gedacht, dass ich eines Tages hier sein würde.“