Orlando Bloom: Broadway-Debüt in „Romeo & Julia“

Orlando-Bloom-Condola-Rashad
Orlando Bloom & Condola Rashad | PR Photos

Orlando Bloom (36) tauscht seine Hollywoodkarriere gegen die große Theaterbühne. Im Herbst gibt der Mann von Supermodel Miranda Kerr sein Broadway-Debüt!

Orlando wird im weltbekannten Stück „Romeo und Julia“ mitspielen und man braucht nicht lange nachzudenken, um auf seine Rolle zu kommen. Der Frauenschwarm wird natürlich den Romeo mimen und um das Herz seiner Julia kämpfen, die von der Farbigen Condola Rashād (26) gespielt wird und im echten Leben die Tochter von Phylicia Rashād („Bill Cosby Show“) ist.

Regisseur David Leveaux sagte, dass es nicht explizit geplant war, verschiedene Hautfarben einzubringen. Die beiden haben einfach nur gut zueinander gepasst, also richtete er auch die anderen Rollen danach aus.

Demnach wird die Familie Montague komplett weiß sein und die Familie Capulet dunkel. Im Jahr 2013 sollte das aber nur am Rande erwähnt werden, es geht schließlich um die Story und um hoffentlich gute schauspielerische Leitstungen.

Am 19. September feiert das Stück mit Orlando Bloom im Richard Rodgers Theater seine Bühnen-Premiere, aber schon Ende August gibt es in New York die ersten Previews.