„Orange Is the New Black“: Netflix wird von Hacker erpresst!

Ob sich dieser Hacker seine Lieblingsserien bald von einer Gefängniszelle aus ansehen wird? Wie ,Entertainment Weekly‘ erfahren hat, wird Netflix gerade von einem Hacker erpresst. Der behauptet, die kommende 5. Staffel von „Orange Is the New Black“ zu besitzen und droht damit, sie ins Internet zu stellen. Lediglich Geld, wie viel genau ist unklar, könnte ihn davon abhalten.

Orange-is-the-new-Black-Staffel-5
Die 5. Staffel „Orange Is the New Black“ soll ab dem 9. Juni laufen | Myles Aronowitz/Netflix

Netflix weiß darüber bereits Bescheid und erklärte, wie es dazu kommen konnte. „Die Sicherheit einer Produktionsfirma, die von verschiedenen großen TV Studios genutzt wird, wurde kompromittiert und die zuständigen Strafverfolgungsbehörden haben sich der Sache bereits angenommen“, erklärte man in einem Statement.

Der Hacker, der sich selbst The Dark Overlord nennt, behauptet, die erste Episode der 5. Staffel auf verschiedenen Downloadseiten geteilt zu haben, um zu zeigen, dass er seine Drohung ernst meint. Außerdem behauptet er, weitere Serien zu besitzen.

Die neue Staffel „Orange Is the New Black“ soll ab dem 9. Juni auf Netflix zu sehen sein.